<
8 / 44
>
 
28.08.2020

Unser festes Shampoo im Öko-Test

In der neusten Ausgabe des Öko-Test Magazins wurden nun feste Shampoos und Haarseifen getestet, darunter auch unser festes Shampoo für jeden Tag. Mit der Bewertung "sehr gut" brauchen wir uns dabei nicht verstecken. 
 
Neben den üblichen Prüfkriterien wie das Weglassen von Silikonen, Parabenen oder Mikroplastik sowie der Qualität der natürlichen Inhaltsstoffe wurden die Shampoos im Labor auf unerwünschte Substanzen, wie etwa halogenorganische Verbindungen, allergene Duftstoffe oder polyzyklische Moschusverbindungen getestet. Ein weiteres Kriterium war die Deklaration der Inhaltsstoffe. Hier wurde auf Mängel geprüft, die, falls vorhanden, in das Gesamtergebnis eingeflossen sind.

Unser festes Shampoo für jeden Tag hat dabei auf ganzer Linie überzeugt. Das Testergebnis der Inhaltsstoffe war "sehr gut", es wurden keine Mängel bei der Deklaration festgestellt und mit der Bio-Qualität unserer natürlichen Inhaltsstoffe macht man generell alles richtig. Anzumerken wäre noch, dass wir sogar die mildestesten Tenside bei der Herstellung unserer Shampoos nutzen um möglichst hautverträglich zu sein.

Die komplette Ausgabe des Testes kann hier als Download gefunden werden.

Ayluna Naturkosmetik GmbH
Goldbinnen 1
31840 Hessisch Oldendorf
Germany
Folge uns auch auf:

YouTube  Twitter  Pinterest  Instagram  Facebook