<
1 / 4
>
 
09.01.2018

Wir sind nun Mitglied im Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.

Seit dem 01.01.2018 sind wir Mitglied im Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V.. Dies ist uns wichtig, da wir das politische Engagement und die Qualitätsarbeit des BNN sehr schätzen.
 

Übergabe des Appells
Der BNN ist der Branchenvertreter, der die Werte der Bio/Naturkost-, Natuwaren- und Naturkosmetikbranche über all die Jahre stets hochgehalten und immer wieder die gemeinsamen Werte der Branche definiert und verbreitet hat.

Die Berührung zum BNN besteht schon lange, denn Heinz Jürgen Weiland war in der Zeit von Mai 2014 bis April 2016 als Vorstand und Vertreter für die Naturkosmetik im BNN tätig. In dieser Funktion wurde auch ein Appell an den ehemaligen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz überreicht in dem es um die Glyphosat Verordnung ging.

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. vertritt die Interessen der Naturkostbranche auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Der BNN ist an der Gestaltung internationaler und nationaler Gesetzesvorhaben, beispielsweise an der Weiterentwicklung der EU-Öko-Verordnung, beteiligt. Darüber hinaus betreibt er aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Verband verabschiedet besondere Qualitätsrichtlinien für den Naturkostfachhandel.

Der BNN bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Dialog zwischen den Mitgliedsunternehmen und fördert den offenen Informations- und Meinungsaustausch in der Naturkostbranche. Zu den Mitgliedern zählen Hersteller, Groß- und Einzelhändler, Inverkehrbringer und Importeure von ökologischen Produkten. Der Verband und seine Mitglieder engagieren sich für die weitere Entwicklung des Marktes für Naturkost und Naturwaren und damit auch für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen in den Regionen.

Im BNN sind mehr als 200 Unternehmen der Naturkost- und Naturwarenbranche organisiert.

Ayluna Naturkosmetik GmbH
Goldbinnen 1
31840 Hessisch Oldendorf
Germany